Zurück zur Portal-Seite Zurück zur Portal-Seite
WEBCounter by GOWEB

.: Home  
:: IN:TEAM
.: Spieler 06/07
.: Teamfoto 06/07
.: Trainer
.: Homepage 2IDA
.: Homepage Damen
:: PRESSE&LIVE
.: Spielberichte
.: Vorberichte
.: Trainerworte
.: Abt.leiterworte
:: LIGA
.: Spielplan 07/08
.: WL-Statistik 07/08
.: Spielplan 06/07
.: WL-Statistik 06/07
.: Ergebnisse 05/06
.: Tabelle 05/06
 
:: EVENTS
.: HVW-Pokal
.: Bezirkspokal
.: Testspiele
.: Turniere
.: Großfeld
:: SERVICE
.: Halle & Anfahrt
.: Förderkreis e.V.
.: Chronik 75 Jahre
.: TSVW off.

.: handballecke.de
.: Handball-Regeln
.: Regelecke Bezirk
.: Handball-Praxis
:: INTER:AKTIV
.: Tippspiel
.: Gästebuch
:: Impressum

Pokalaus in der ersten Runde

Vermeidbare 29:30-Niederlage in Remshalden

08.09.2008, red - Endlich wurde es im Handball wieder Ernst. Am Samstag reisten die Hexenbanner im HVW-Pokal nach Remshalden und  mussten dort eine vermeidbare 29:30 Niederlage einstecken. Noch nicht alle Rädchen griffen ineinander und Florian Beck war recht unzufrieden mit der Vorstellung seiner Jungs. Vor allem in der Abwehr  zeigte Wolfschlugen Schwächen präsentierte sich nicht als Einheit.  Die Wurfeffektivität war ebenso verbesserungsbedürftig, klare Möglichkeiten wurden vergeben, so gab es nie einen bequemen Vorsprung. Beteiligt daran war auch der Remshaldener Torhüter Schäfer, der Wolfschlugens Schützen phasenweise verzweifeln ließ. Etwas unglücklich musste man 30 Sekunden vor Schluß den Siegtreffer einstecken, und mit dem letzten Schnellangrif scheiterten dann Brunner und Topic am Gästekeeper. Jetzt ist man bereits in der ersten Runde im Pokal ausgeschieden und man kann sich voll auf die Meisterschaft konzentrieren. Nach diesem Pokalspieltest weiß man nun wo man steht, und dass noch viel Arbeit bis zum Saisonstart zu verrichten ist.

Schwier fiel das Handballspielen in den ersten Minuten beiden Teams. Die Remshaldener Stegwiesenhalle wartete mit einem nagelneuen, aber sehr stumpfen Boden auf und die Spieler gerieten ins Rutschen. Wolfschlugen kam dann ins Spiel und ging durch Marc Segeritz und den Ex-Esslinger Dominik Merkle mit in Führung. Moritz Mickeler legte zum 1:3 noch ein Kreisläufertor drauf. Der Vorsprung verlieh Wolfschlugen jedoch keine Sicherheit, stattdessen kam Remshalden relativ leicht zum Ausgleich und hielt die Partie offen, die der TSV Wolfschlugen weiterhin leicht dominierte. Linksaussen Marco Brunner traf zum 5:6 und Johannes Negwer erhöhte wenige Minuten später auf 8:10. Merkle und Mickeler trafen schließlich zur 10:13 Führung, aber einige Möglichkeiten zu einer klaren Führung wurden vergeben. Remshalden hielt Anschluss. Besnik Saljas 12:15 beantwortete der agile Wiesner noch zum 13:15 Halbzeitstand.
 
Die Gastgeber packten nach dem Wechsel die Chance beim Schopf und erreichten mit zwei Kontertoren den 15:15-Ausgleich. Wieder war alles offen, aber die Beck-Truppe versagte nun oftmals vor dem Tor. Nach dem 17:17 durch Brunner kam dann die Zeit von Dominik Merkle: Vier mal realisierte er von der Strafwurflinie die Eintoreführung bis zum 20:21 für die Gäste. Die Spannung wuchs weiter, und nach dem 23:23 Treffer von Brunner konnte sich der SV Remshalden erstmals mit zwei Toren zur 25:23 Führung absetzen. Wolfschlugen blieb scheinbar gelassen, Zeljko Topic und Jörg Feinauer holten den Ausgleich zurück. Aber die Wolfschluger Deckung ließ sich zu leicht ausspielen, sodass keine echte Ruhe einkehrte.
 
Nach Merkles Strafwurf zum 27:27 stellte zwar Youngster Christoph Massong den 27:28-Vorsprung (55.) her, aber schnell wendete sich das Blatt: Merkle scheiterte mit einem Strafwurf und Messner brachte Remshalden mit 29:28 in Führung. Wolfschlugen glich zwar nochmals aus, musste dann aber aber einen unglücklichen Treffer zum 30:29 hinnehmen. Dreizehn Sekunden reichten dann nicht mehr, denn Remshalden verhinderte die schnelle Mitte regelwidrig. In  Überzahl inszenierte Wolfschlugen den Schlußangriff mit dem Abschluß durch Brunner, doch der Ball blieb die Beute des gegnerischen Torhüters, der auch den folgenden Abprallerwurf von Topic mit ganzem Körpereinsatz entschärfte. Dann war die Partie beim Stand von 30:29 zu Ende und die unglückliche Niederlage perfekt. Jetzt heißt es weiter vorbereiten auf den Punktspielstart in 2 Woche.
 
SV Remshalden: Ferdinand Frey, Moritz Schäfer:  Timo Kaspar (5), Robert Schönleber, Tobias Greiner (2/1), Markus Tögel (2), Rainer Bay (3/2), Alfred Deutschländer (1), Hendrik Wiesner (5), Armin Roth (1), Frank Schmid (3), Andre Toth (2), Marcial Messner (6), Klaus Bender;
TSV Wolfschlugen: Hans Herrmann : Dominik Merkle ((7/6), Zeljko Topic (2), Henning Richter, Johannes  Negwer (1), Moritz Mickeler (5), Christoph Massong (2), Steffen Stoll, Jörg Feinauer (2), Marco Brunner (5), Marc Segeritz (2), Tobias Schmieder, Tobias Bühner , Besnik Salja (3/1);
 
Schiedsrichter: Edelbert Traub / Albin Zwick (SG Degmarn/Oedheim)
Zuschauer: ca. 100
 
Verwarnungen:
SV Remshalden (Kasper, Bay, Toth)
TSV Wolfschlugen (Feinauer, Segeritz)
Zeitstrafen:
SV Remshalden: Kasper 2 mal und Disqu., Toth 2 mal und Messner.
TSV Wolfschlugen: Merkle, Brunner 2 mal, Salja.
 
Siebenmeter:
SV Remshalden: Greiner und Bay verwandeln zweimal
TSV Wolfschlugen: Merkle trifft sechsmal und scheitert zweimal, Salja verwandelt und scheitert je einmal.
 
wos




DIE GROSSE TRANSFERÜBERSICHT AUF TVO-ONLINE

Archiv:
Archiv: Liga-Berichte
Archiv: Events-Berichte (Turniere, Testspiele etc.)