Navigation
- Team
-- Foto 06/07
- Saison
-- Spielplan
-- Berichte
-- Tabelle
- Turniere
-- Berichte

Diese Seite Ausdrucken WEBCounter by GOWEB

18:22-Sieg bei der TG Nürtingen trotz Schwächephasen

Hexenbannerinnen ließen sich zeitweise gefährlich einlullen

26.11.2007, AB - Am Sonntagmittag traten die Frauen des TSV Wolfschlugen gegen die TG Nürtingen an. Das Spiel begann für den TSV Wolfschlugen überhaupt nicht gut. Die Abwehr des TSV war in der ersten Hälfte quasi nicht vorhanden und die TG konnte gemütlich durchmarschieren. Der Angriff der Wolfschlügerinnen funktionierte auch nicht und die Bälle flogen teils unkontrolliert durch die Luft, zum Nutzen der Nürtingerinnen. Erst durch eine deutliche Leistungssteigerung im zweiten Abschnitt gelang die Wende.

Die TG nutzte in den ersten Minuten die technischen Fehler der Gäste und übernahm sofort in Führung. Erst zur Mitte der ersten Halbzeit kamen die Wolfschlügerinnen zu sich und erspielten den Ausgleich. Dennoch gelang es ihnen nicht sich abzusetzen. Zwar gelang ihnen die Führung, jedoch blieb die TG immer dicht an ihren Fersen. So endete die erste Halbzeit mit einem Punktestand von 8:9.

Nach der Pause drehten die Wolfschlügerinnen richtig auf. Sie spielten konzentriert und schnell, die Gegnerinnen hatten keine Chance mitzuhalten. Die Bälle flogen der Abwehr der TG und ihrem Torwart nur so um die Ohren. Und Wolfschlugen erspielte sich einen 9:15 Vorsprung. Doch dann kam seitens des TSV wieder eine unkonzentrierte Phase und die TG nutzte das. Die Nürtingerinnen schienen die Taktik zu verfolgen, die Abwehr des TSV durch langsames hin und her spielen einzuschläfern um dann im richtigen Moment einen Spielzug anzusetzen und zum Tor zu kommen. Wolfschlugen ließ dies auch mit sich machen und ließ sich sprichwörtlich einlullen. Und somit wurde es gegen Ende des Spiels doch tatsächlich noch einmal spannend. Denn die TG spielte sich zum 18:20 heran und es waren noch ein paar Minuten zu spielen. Glücklicherweise erwachten die Wolfschlügnerinnen rechtzeitig aus der Hypnose der TG Nürtingen und gewannen das Spiel mit 18:22.

Und wieder einmal war das ein Spiel der Frauen des TSV in denen sie die Punkte mit Leichtigkeit hätten nach Hause holen können, doch wie immer machen sie sich das leben auf dem Spielfeld selber schwer. Der größte Gegner für die Wolfschlügnerinnen bei diesem Spiel waren sie selbst, wie so oft. Doch glücklicherweise haben sie ihre Unkonzentriertheiten auch dieses Mal wieder besiegt.

 

TG Nürtingen 2: Jourdan, Maier, Filko (4), Platz (6/2), Schreitmüller (1), Haußmann, Fischer, Stuber(2/1), Weimert(3), Okafor(1), Müller, Rolke(1), Deininger, Lippik

TSV Wolfschlugen: Swierczek, Alber(5), Gohl, Probst(5/3), Klaric(2), Zimmermann, Härterich(1), Bönecke(5), Schraitle(3), Keyerleber(1), Bakis, Egyed